Kerwe in

Minuten
Sekunden
:

Entschuldigung, die Zeit ist um.

Partyvolk im Weschnitztal aufgepasst !

Nachdem 2021 die Rimbacher Kerwe pandemiebedingt, erstmals als „Open-Air“ Veranstaltung am großen Festschirm hinter dem Rathaus gefeiert wurde, findet das beliebte Fest auch dieses Jahr wieder an gleicher Stelle statt.

Der veranstaltende Kerweverein Rimbach kam in einigen vorbereitenden Vorstandssitzungen schnell zu dem Ergebnis, dass eine Kerwe im Festzelt, wie man sie viele Jahre erfolgreich gefeiert hatte, auch 2022 noch nicht wieder sinnvoll durchführbar ist. In Absprache mit der Gemeinde Rimbach entschloss man sich daher, eine Neuauflage des großen Erfolges mit dem neuen Konzept aus dem Vorjahr durchzuführen.

Der herbstlichen Jahreszeit angepasst wird der Kerweverein neben dem großen Festschirm noch drei weitere mobile Überdachungen von jeweils 100 qm zur Verfügung stellen, so dass auch bei schlechtem Wetter genügend überdachte Fläche zur Verfügung steht.

Beim Programm orientiert man sich an der sehr erfolgreichen Mischung aus 2021, was mit einem weinenden Auge aber auch heuer wieder den Ausfall des Handwerkerfrühschoppens am Kerwemontag bedeutet. Nichtsdestotrotz hat man für drei Tage ein Programm auf die Beine gestellt, dass hoffentlich die gesamte Bevölkerung Rimbachs und darüber hinaus anspricht.

Los geht es am Freitag, 28.10. um 18:30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und dem Fassbieranstich auf dem Veranstaltungsgelände am großen Festschirm. Ab 19:30 Uhr legt DJ Minimi auf, der schon im Vorjahr am Kerwefreitag den Platz rund um den Festschirm zum Kochen brachte.

Einlass zu der Veranstaltung ist ab 18 Uhr.

Am Samstagabend folgt dann ein Highlight der Live-Party-Cover-Musik mit dem Auftritt der preisgekrönten Band „Xtreme“, die schon seit vielen Jahren immer wieder die Rimbacher Kerwe zum Beben bringt und stets für volles Haus sorgt. Beginn der Veranstaltung ist 20:30, Einlass ab 19 Uhr. An dieser Stelle sei auf den pünktlichen Beginn aller Veranstaltungen hingewiesen, da man zur Vermeidung größerer Lärmbelästigungen in der Nacht die musikalischen Darbietungen pünktlich beenden wird.

Für beide Abende bietet der Kerweverein einen Vorverkauf an, Karten können am Vorverkaufsstand des Kerwevereins in der Rathausstraße anläßlich des Rimbacher Herbsts erworben werden. Restkarten sind im Vorverkauf dann ab Dienstag, 11.10. in der Baumag erhältlich.

Der Kerwesonntag beginnt um 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen, begleitet durch Florian Koch, auch er mittlerweile eine Institution bei der Rimbacher Kerwe. Um 14 Uhr wird dann der Kerweparrer Robin Adler mit Unterstützung von Mundschenk Kaan Uygur die Kerweredd mit allerlei amüsanten Geschichten aus Rimbach und Umgebung vortragen.

Danach klingt die Kerwe 2022 zumindest auf dem Festgelände langsam aus. Natürlich ist an allen Tagen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, das bewährte Küchenteam bietet allerlei Leckereien an und auch die Getränke werden an den Ausschankstationen und in der Bar sicherlich nicht ausgehen. Auf dem Marktplatz sorgt die Firma Schneider mit Buden und Fahrgeschäften auch bei den kleineren Rimbachern für Unterhaltung und leuchtende Kinderaugen. Der Kerweverein Rimbach freut sich auf gelungene Kerwetage 2022 und bedankt sich hier schon einmal bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.